Über mich

Ich habe mich in meiner fotografischen Arbeit auf Architektur-, Landschafts- und Peoplefotografie spezialisiert. Meine Arbeiten entstehen im Ausgleich zum Alltag, mit viel Ruhe und Besonnenheit. Der ruhige Umgang mit Kamera und Motiven ist es, was die Fotografie für mich besonders macht. Ich setze gerne dynamische Strukturen wie Wasser oder Himmel in Kombination mit statischen Elementen wie z.B. Gebäuden oder prägnanten Merkmalen in der Landschaft in Szene, aber ich begleite auch Rockbands und besondere Menschen mit der Kamera durch ihren Alltag, um diesen tiefer zu beleuchten. Eine Reise um die halbe Welt im Jahre 2011 inspirierte mich, mich mit der Fotografie intensiver auseinander zu setzen. Seither wurden meine Arbeiten in verschiedenen deutschsprachigen Magazinen veröffentlicht und sind zu Dokumentationszwecken im Oldenburger Stadtmuseum archiviert.

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und viel Spaß beim Betrachten meiner Arbeiten,
Dominik Jaeck